Workshops & Webinare

Ich gebe online und auch ‚in echt‘ Workshops und Webinare in der Haltung der GfK. Sie hilft dabei, Konflikt-Knäuele so zu entwirren, dass wir wieder in eine gute Verbindung zu uns selbst und zu den Anderen kommen können. Uns wird wieder klarer, was wir aus dem Herzen wollen.

Hier finden Sie aktuelle Angebote.
Auf Anfrage erstelle ich auch gerne individuelle Workshop-Konzepte.

Blaues Band

Empathische Kommunikation mit Kindern

Workshop (2 Stunden) im Rahmen der GFK-Tage 2023

Wie können wir Erwachsenen Kindern auf Augenhöhe begegnen, ihnen emphatisch begegnen? Ist bedürfnisorientierte Pädagogik das Gleiche wie ‚laisser faire? Die GfK bietet sehr hilfreiche ‚Tools‘ um in eine verantwortungsvolle, einfühlsame und wertschätzende Haltung zu kommen- ohne die eigenen Grenzen zu verlieren/übertreten!

Wir begeben uns auf eine Mini-Forschungsreise mit verschiedenen Übungen zur Selbstempathie, dem empathischen Zuhören und erwachsenem, verantwortungsvollen Handeln. Für Eltern, Großeltern, Pädagog*innen und alle erwachsenen Menschen, die mit Kindern zu tun haben.

Referentinnen / Trainerinnen

Isabelle Frank& Schwessi Schwabe

Veranstaltungsort und Anmeldung

Dieser Workshop findet am Sonntag 30.04.2023 auf den GfK-Tagen Hamburg statt.
Weitere Informationen unter: verein-gewaltfreie-kommunikation.hamburg

Blaues Band Schlaufe

GfK als wertvolle Unterstützung für Eltern

Die Herausforderung zu Hause in Corona-Zeiten

Durch Kontaktverbote, Schul- und Kitaschließungen sind unsere Kinder jetzt zu Hause und all Ihre Bedürfnisse richten sich auf den Familienverbund. Auch wir Erwachsenen haben eingeschränkte Möglichkeiten uns auszutauschen, der Raum für uns selbst fehlt oft.

Wie können wir Erwachsenen es in dieser herausfordernden Zeit schaffen, trotz der Einschränkungen weiterhin in guter Verbindung zu uns selbst und zu unseren Kindern zu sein? Wie können wir weiter Leuchtturm für sie bleiben, ihnen Sicherheit vermitteln und uns gleichzeitig selbst im Blick behalten?

Webinar zu gewaltfreier Kommunikation

An fünf Abendterminen geben wir Euren persönlichen Situationen zu Hause Raum, um Euch für die Prozesse zu Hause zu stärken. Die Haltung der GfK (Gewaltfreien Kommunikation) bietet hierfür eine große Unterstützung. Vorkenntnisse sind willkommen und gleichzeitig keine Voraussetzung.

Anmeldung bitte per E-Mail bis zum 26.04. an post@isabellefrank.de.
Die Bezahlung erfolgt dann per Überweisung nach Anmeldung.

Blaues Band Schlaufe

Kontakt

Zeichnung Baum und TiereIsabelle Frank
Tel.: 040 - 234 94 039
post@isabellefrank.de

Haftungsausschluß: Für die Inhalte der in diesem Angebot verlinkten Webseiten sind ausschließlich deren Betreiber und Domaininhaber verantwortlich.

Für dieses Webangebot verantwortlich: Isabelle Frank – Cäcilienplatz 4 – 26122 Oldenburg – Tel.: 040 - 234 94 039 – post@isabellefrank.de.

Blaues Band Welle