Workshops & Webinare

Ich gebe online und auch ‚in echt‘ Workshops und Webinare in der Haltung der GfK. Sie hilft dabei, Konflikt-Knäuele so zu entwirren, dass wir wieder in eine gute Verbindung zu uns selbst und zu den Anderen kommen können. Uns wird wieder klarer, was wir aus dem Herzen wollen.

Hier finden Sie aktuelle Angebote.
Auf Anfrage erstelle ich auch gerne individuelle Workshop-Konzepte.

Blaues Band

GfK als wertvolle Unterstützung für Eltern

Die Herausforderung zu Hause in Corona-Zeiten

Durch Kontaktverbote, Schul- und Kitaschließungen sind unsere Kinder jetzt zu Hause und all Ihre Bedürfnisse richten sich auf den Familienverbund. Auch wir Erwachsenen haben eingeschränkte Möglichkeiten uns auszutauschen, der Raum für uns selbst fehlt oft.

Wie können wir Erwachsenen es in dieser herausfordernden Zeit schaffen, trotz der Einschränkungen weiterhin in guter Verbindung zu uns selbst und zu unseren Kindern zu sein? Wie können wir weiter Leuchtturm für sie bleiben, ihnen Sicherheit vermitteln und uns gleichzeitig selbst im Blick behalten?

Webinar zu gewaltfreier Kommunikation

An fünf Abendterminen geben wir Euren persönlichen Situationen zu Hause Raum, um Euch für die Prozesse zu Hause zu stärken. Die Haltung der GfK (Gewaltfreien Kommunikation) bietet hierfür eine große Unterstützung. Vorkenntnisse sind willkommen und gleichzeitig keine Voraussetzung.

Anmeldung bitte per E-Mail bis zum 26.04. an post@isabellefrank.de.
Die Bezahlung erfolgt dann per Überweisung nach Anmeldung.

Blaues Band Schlaufe

Die GFK als Haltung im Umgang mit Kindern

Workshop (1,5 Stunden) im Rahmen der 5. Hamburger GFK-Tage

Wie wir Kindern begegnen, ist prägend für ihr ganzes Leben. Die innere Haltung hinter der Gewaltfreien Kommunikation bietet für Kinder ein Klima für sichere Bindung und Vertrauen. Daraus erwachsen emotionale und soziale Kompetenz, eine gesunde psychische Entwicklung und eine integre Persönlichkeitsentfaltung.

In diesem Workshop erhalten Sie einen Einblick und praktizieren kleine Übungen zu den dafür notwendigen inneren Fähigkeiten der Bezugspersonen: Achtsamkeit, bedingungsloses Annehmen, Empathie und Authentizität.

Referentinnen / Trainerinnen

Isabelle Frank und Christine Funke

Für

Eltern, pädagogische Fachkräfte und alle, die mit Kindern umgehen

Veranstaltungsort und Anmeldung

Dieser Workshop findet am Samstag, den 29. August 2020 von 10:30 bis 12:00 Uhr statt.

Der Workshop ist ein Angebot im Rahmen der 5. Hamburger GFK-Tage des Hamburger Vereins für Gewaltfreie Kommunikation, am 29. und 30. August 2020 im Rudolf-Steiner Haus, Mittelweg 11-12, Hamburg Rotherbaum

Anmeldung unter: verein-gewaltfreie-kommunikation.hamburg
(die Tage sind auch einzeln buchbar)

Blaues Band Schlaufe

Kontakt

Zeichnung Baum und TiereIsabelle Frank
Tel.: 040 - 234 94 039
post@isabellefrank.de

Haftungsausschluß: Für die Inhalte der in diesem Angebot verlinkten Webseiten sind ausschließlich deren Betreiber und Domaininhaber verantwortlich.

Für dieses Webangebot verantwortlich: Isabelle Frank – Cäcilienplatz 4 – 26122 Oldenburg – Tel.: 040 - 234 94 039 – post@isabellefrank.de.

Blaues Band Welle